Präsidium

 
Christian Sailer

Christian Sailer

Präsident der glp Langnau am Albis

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

„Umwelt schätzen und schützen setzt einen Grundstock an Bildung voraus.“ Deshalb engagiere ich mich in der Umweltbildung. Dabei lege ich das Schwergewicht auf die Arbeit mit Jugendlichen in Schweizer Naturpärken. Langnau und seine Schule verfügen mit dem Wildnispark Zürich über ein unglaublich spannendes Forschungslabor für die Zukunft. Ich will mich als Geographe und GLP-Mitglied mit attraktiven Programmen und technisch neusten Methoden dafür einsetzen, Schulen mit Umweltthemen, insbesondere in Naturpärken, zu konfrontieren und zu begeistern.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Eine junge Partei mit vielen visionären Menschen und Ideen, wo Politik Vorrang hat und die essentiellen Probleme für unseren Planeten angegangen werden.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Mit Forschen im Bereich ortbezogenem, mobilen Lernen und Umweltbildung. 

@ GLOBE Schweiz: Gemeinsam erforschen wir die Umwelt
@ geoLearning: Blog für ortsbezogenes, mobiles Lernen

@ omlETH: Plattform für ortsbezogenes, mobiles Lernen

 

Das bedeutet für mich «daheim»

Den Genuss, unsere Schweizer Landschaft auf dem Rad mit seiner einmaligen Vielfalt zu erleben und zu schätzen.

Persönliche Webseite
Dr. phil. Roland Böhmer

Dr. phil. Roland Böhmer

Vize-Präsident der glp Langnau am Albis
Kassier

Persönlich

Vizepräsident GLP Langnau
Stellvertretender Ressortleiter bei der kantonalen Denkmalpflege Zürich
Velofahrer 

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Unsere Partei will bewirken, dass das in der Bundes-und Kantonsverfassung verankerte Prinzip der Nachhaltigkeit in unserer Gemeinde noch stärker umgesetzt wird, zum Beispiel in den Bereichen Energieeffizienz, Finanzen, Verkehr oder Oekologie. Unsere Grundhaltung ist liberal. Freiheit bedingt aber stets auch die Übernahme von Verantwortung.