Gemeinderat

 
Rolf Schatz

Rolf Schatz

Gemeinderat Langnau am Albis
Vorstandsmitglied der glp Langnau am Albis

Persönlich

Geboren am 27.09. 1963 in Zürich

Gewässerspezialist, SaNa Instruktor, Fachgebiet "Lebensgemeinschaft Wasser", einheimische Krebs-, Grossmuschel- und Fischharten


Politische Ämter

Seit Frühling 2010 bis heute Gemeinderat (Infrastrukur) in Langnau am Albis
Mitglied der Baukommission, Präsident der Kulturkommission

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Sie muss klar, verständlich und ehrlich sein. Damit wird sichergestellt, dass eine grösst mögliche freie Lebensgestaltung für alle möglich wird.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Die Grünliberalen haben das erkannt, dass Wirtschaft und Umwelt sich nicht ausschliessen dürfen.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Für eine Umwelt und Gesellschaft, welche über den eigenen Nasenspitz heraus sieht und erkennt, dass man den Ast auf dem sitzt nicht absagen sollte. Darum engagiere mich seit vielen Jahren in der Gewässerökologie und dem Erarbeiten von entsprechenden Lehrmitteln für die Volksschule.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Nebst meiner beruflichen Tätigkeit in der Ausbildung von Erwachsenen und Jugendlichen und meinem Amt als Gemeinderat in der Exekutive liebe ich es, entlang von Gewässern zu spazieren. Da meine beiden Söhne schon erwachsen sind, kann ich mich vermehrt meinem Hobby oder besser gesagt meiner grossen Leidenschaft, dem Erhalt der einheimischen Flusskrebsarten widmen.

Das bedeutet für mich «daheim»

Wo mir die Menschen vertraut sind und sich meine Lieben wohl fühlen.

Das ist mein Lieblings-Zitat

Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

Persönliche Webseite